perfektes Hummus

Hummussexuell? Ja klar….Kanaan. Ein vegetarisches Restaurant im Stadtteil Prenzlauer Berg in Berlin, das genialerweise die israelische und palästinesische Küche miteinander vereint. Das Hummus dort ist der Hammer. So fresh und zartschmelzend, so dass ich mir schon während des Essens überlege, wann ich wohl wiederkommen kann. Das Hummus ist endlich mal gut durchgekocht und mit Olivenöl und Gewürzen versetzt, was es insgesamt sehr gut verdaulich macht, also Dir keine Blähungen beschert. Dazu gibt es orientalische gewürzte gekochte Salate wie rote Beete oder Blumenkohl – ein Festessen für unsere Darmbakterien. Die Location: Ein gelungener Mix aus Bretterbude und stylischem Imbissrestaurant mit cooler Musik aus der Heimat der Kichererbsen und ziemlich gutaussehenden Köchen. Auch gut: kein Alkohol, in größeren Mengen stört das die Verdauung und die Fettverbrennung sowieso.