Ayurveda für kinder
Slider

Ayurveda für Kinder

In meiner Praxis in Berlin behandle ich auch Kinder jeden Alters nach den Methoden des Ayurveda und Yoga. Die Kinder-Heilkunde, im Ayurveda Balaveda genannt, beschäftigt sich neben der Behandlung von Krankheiten und Beschwerden auch mit der rich­ti­gen Ernährungs- und Lebensweise von Kindern.

Die Nahrung ist schliesslich das Fun­da­ment für eine kraft­vol­le Ent­wick­lung des Kör­pers, ins­be­son­de­re des Ge­hirns. Eine Fehlernährung kann krank machen und zum Beispiel auch psy­chi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten verursachen.

Nach der aus­führ­li­chen Er­stana­mne­se er­fährst Du, wel­che Le­bens­mit­tel, Ge­rich­te oder Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel für Dein Kind am bes­ten sind. Ich erkläre Dir auch, wie Du näh­ren­des und le­cke­res Es­sen für Dein Kind einfach zu­be­rei­ten kannst – auch zum Mit­neh­men in den Kin­der­gar­ten oder in die Schu­le. 

Ist Dein Kind gut drauf? Kann es sich ausreichend entspannen?

Auch diesen Fra­gen gehen wir nach. Gemeinsam erarbeiten wir den optimalen Ta­ges­ab­lauf und Ak­ti­vi­tä­ten für Dein Kind, die sein Naturell unterstützen. Ich zeige Dir spie­le­ri­sche Übun­gen aus der Yo­ga­the­ra­pie, die dabei hel­fen, die „ge­sun­den Ge­wohn­hei­ten“ im All­tag umzusetzen. So lernt Dein Kind, sei­ne über­schie­ßen­de En­er­gie in die rich­ti­gen Bah­nen zu len­ken.