Logo Praxis ayurveda medizin berlin Ayurveda Arzt Kur Behandlung ernährung ayurvedische Medizin, Meditation und Yogatherapie
Ayurveda

Mit der Ayurveda Medizin, dem ältesten Gesundheitssystem der Menschheit, findest Du auf natürlichem und ganzheitlichem Wege zurück in Deine wahre Gesundheit, voller Energie und Lebensfreude. 

Ayurveda Medizin Berlin – Praxis Dr. med. Kalpana Bandecar

Schon das erste Treffen wird Dein Leben vollkommen verändern. Freu Dich auf eine individuelle und ganzheitliche Ayurveda Behandlung mit persönlichen Empfehlungen zu Deiner ayurvedischen Ernährung, gesunden Lebensführung und Heilmitteln aus der Natur, die genau auf Dich abgestimmt sind – mit vielen praktischen und alltagstauglichen Tipps.

In meiner Praxis in Berlin behandele ich nach den klassischen Methoden der Ayurveda-Medizin. Dazu gehören auch ambulante ayurvedische Kuren zur Stärkung und Reinigung mit Panchakarma Elementen.

Dr. med. Kalpana Bandecar im Interview über Ayurveda Medizin

Kalpana Bandecar Praxis für Ayurveda Medizin Berlin Ayurveda Arzt Berlin

Dr. med. Kalpana Bandecar - Ärztin und Ayurveda-Spezialistin in Berlin

Ich nehme mir Zeit für Dich. Bei mir wirst Du als Individuum gesehen und behandelt – mit all Deinen Stärken und Schwächen. Mein Name ist Dr. med. Kalpana Bandecar – Ärztin und Ayurveda-Spezialistin in Berlin. Dank meiner langjährigen praktischen Erfahrungen und Tätigkeiten als Ärztin und Ayurveda-Spezialistin in der Inneren Medizin, Kardiologie, Gynäkologie und Ayurveda Medizin verfüge ich über ein tiefes Wissen und umfangreiche klinische Erfahrungen. Ich besitze ein breites Spektrum an Diagnostik und Therapie beider Systeme. Zudem bin ich Buchautorin und schreibe regelmäßig Artikel in medizinischen Fachzeitschriften. 

Die ayurvedische Behandlung wird Dein Leben tiefgreifend verändern - für echte Gesundheit und volle Kraft

Seit 2004 behandele ich in meiner Ayurveda Medizin Praxis in Berlin und Hannover erfolgreich Erwachsene und Kinder. Nach einer ausführlichen Anamnese und eingehenden ayurvedischen Untersuchungen mit Pulsdiagnose, erfährst Du Deinen Konstitutionstyp und die Ursachen für Deine Beschwerden. Du bekommst einen genauen Plan für Deine ayurvedische Ernährung und Lebensführung. 

Zu meiner Behandlung gehören auch sehr wirkungsvolle natürliche Heilmittel aus der Ayurveda Medizin und der europäischen Naturheilkunde sowie Techniken und Übungen zu Yoga und Meditation. Für die ambulanten ayurvedischen Reinigungskuren mit Panchakarma Elementen und Aufbaukuren zur Stärkung für Zuhause, wirst Du von mir bestens vorbereitet und begleitet. Die ayurvedische Behandlung wird Dein Leben tiefgreifend verändern – für echte Gesundheit und volle Kraft.

Ayurveda Praxis in Berlin: Praktische Tipps zur ayurvedischen Ernährung und Lifestyle in Berlin

Das Leben in einer großen Stadt wie Berlin kann ganz schön herausfordernd sein. In meiner Sprechstunde erfährst Du, was persönlich für Dich nötig ist, damit Du körperlich und mental gesund bleibst – mit vielen praktischen Tipps zu Deiner ayurvedischen Ernährung und einem ganzheitlichen Lifestyle in Berlin. Du erfährst auch, wo Du gesunde und frische Lebensmittel für die ayurvedische Küche bekommst oder gute Yogastudios und Kraftorte sowie ayurvedische Restaurants in Berlin findest. Mehr Info dazu gibt es in meinen News.

Yantra

Finde Deine Bestimmung mit vedischem Coaching in Berlin

Vedisches Coaching ist eine besondere Form der Lebensberatung im Ayurveda und Yoga. Hier geht es um Deine Bestimmung, im Yoga Dharma genannt.

Schon die erste Sitzung wird Dein Leben schlagartig verändern und Dich auf den richtigen Weg bringen. Erfahre bei meinem vedischen Coaching, was Dir Kraft gibt und Dich erfüllt. Gemeinsam finden wir heraus, welche Aufgaben und Beziehungen für Dich bestimmt sind. Finde Deine Bestimmung mit vedischem Coaching in Berlin oder Online.

„Profitiere von dem universellen und zeitlosen Wissen des Ayurveda und Yoga. Hier wirst Du endlich als Individuum wahrgenommen, denn Du bist einzigartig, mit Deinem ganz persönlichen Set an Eigenschaften, Fähigkeiten und Stärken. Entdecke Deine wahre Natur. Finde zurück zu Deiner Energie und bleibe dann in Deiner Kraft und Stärke.“

Ayurveda Lifestyle ganz easy

DAS AYURVEDA LIFESTYLEBUCH

ABSOLUTELY HOT AND HEALTHY

VON DR. MED. KALPANA BANDECAR

MODERN, PRAKTISCH UND EFFEKTIV

Hier erfährst Du, wie Du mit den Methoden des Ayurveda und Yoga ganz einfach und alltagstauglich absolute Gesundheit, jugendliche Dynamik und mehr Energie gewinnst und erhältst- mit vielen praktischen Tipps, tollen Rezepten für superleckere Gerichte und ayurvedische Heilnahrung, Informationen zu Eigenschaften und Wirkungen von Lebensmitteln sowie Übungen aus dem Yoga für Körper und Geist.

ABSOLUTELY HOT AND HEALTHY

Kontakt

Ayurveda Medizin Berlin
Praxis Dr. med. Kalpana Bandecar
Ärztin für Ayurveda Medizin und Yogatherapie

Kontaktformular

Fortbildung in Indien bis zum 10.04.2024

Verehrte Kunden,

ich befinde mich derzeit bis zum 10.04.2024 in Indien für eine Fortbildung. Während dieser Zeit stehe ich per E-Mail für Terminanfragen zur Verfügung: contact@ayurveda-arzt-berlin.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Kalpana Bandecar