Logo Praxis ayurveda medizin berlin Ayurveda Arzt Kur Behandlung ernährung ayurvedische Medizin, Meditation und Yogatherapie
vedisches Coaching in Berlin vedic coaching in berlin

„Hast Du das Gefühl, es muss mehr in Deinem Leben geben? Sehnst Du Dich nach Erfolg, Glück, Anerkennung und Liebe? Bist Du ständig auf der Suche nach einem besseren Leben? Dann richte Deinen Weg auf Deine Bestimmung aus, auf ein erfülltes und für Dich bestimmtes Leben“.

Vedisches Coaching in Berlin

Das vedische Coaching ist eine besondere Form des Yoga und Ayurveda und beschäftigt sich damit, wie ein Mensch zu dem Leben findet, das ihn maximal erfüllt. Nach der vedischen Philosophie ist ein erfülltes Leben nur möglich, wenn wir uns auf unsere Bestimmung ausrichten, im Yoga auch Dharma genannt. Dabei geht es nicht nur um berufliche Erfüllung, sondern um ein stimmiges rundes Leben in allen Lebensbereichen. Ob Du nun gerne Auswandern oder eine Familie möchtest und Dich beruflich neu orientieren willst, es wird Dich nur glücklich machen, wenn es zusammen passt und zu Deiner Bestimmung gehört.

Ich biete vedisches Coaching in Berlin in meiner Praxis und Online an als Teil der ayurvedischen Behandlung oder zur Optimierung Deines Berufs- und/oder Privatlebens. Es gehört zu meinen absoluten Stärken, die Bestimmung eines Menschen zu erkennen, ihn von Irrwegen abzubringen und Schritt für Schritt auf den richtigen Weg zu einem erfüllten Leben zu bringen mit vielen praktischen Tipps für die Umsetzung. 

Das erste Treffen wird Dein Leben verändern

Ich empfehle Dir das Vedische Coaching, wenn Du schon länger auf der Suche nach einem besseren Leben bist, aber nicht weißt wie Du da hin kommst. Bereits das erste Treffen wird Dein Leben verändern. Wir führen ein ausführliches Gespräch über den bisherigen Werdegang Deines Lebens und besprechen, welche Ereignisse und Aktivitäten Dich weitergebracht haben und an welchen Du immer wieder scheiterst. Gemeinsam finden wir heraus, was Dich persönlich erfüllt und Dir Kraft gibt. Wir sehen uns auch Deine Ängste, inneren Blockaden und Glaubenssätze an, die Dich bislang daran hindern, auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Lerne zeitloses Wissen und universelle Gesetze

Mein vedisches Coaching basiert auf dem zeitlosen Wissen und den universellen Gesetzen des Kosmos, das die Veden, zu denen auch das Yoga gehört, für uns verständlich zusammengetragen haben. In den großen vedischen Schriften wie die Bhagvad Gita, Mahabharata oder den Yoga-Sutras nach Patanjali ist genau beschrieben, was einen Menschen erfüllt und glücklich macht und was ihn daran hindert. Die Essenz dieses Wissens findet sich übrigens auch in allen großen Wissenstraditionen der Menschheit wie dem Buddhismus, dem Sufismus oder der Kabbala wieder. 

Bei unserem Coaching vermittele ich Dir dieses Wissen in vereinfachter und zeitgemässer Form. Du lernst bei mir die universellen Gesetze kennen und wie Du sie für Dich persönlich anwendest. Ein wichtiges universelles Gesetz ist zum Beispiel, das die bedingungslose Liebe die höchste Form der Energie ist. Wenn Du Dich also in Deinem Leben voll auf die Liebe ausrichtest, wirst Du automatisch ein erfülltes Leben führen. 

Hör auf Deine innere Stimme, erkenne und spüre Deine Bestimmung und folge ihr

Nach der vedischen Lehre ist das Leben eines Menschen bereits vorbestimmt. Das bedeutet, dass wir zwar frei entscheiden können, welche Erfahrungen wir machen wollen. Dabei dürfen wir auch Irrwege gehen um zu lernen, was zu uns passt und was nicht. Am Ende aber läuft es darauf hinaus, das wir unserer Bestimmung folgen. Dabei gibt uns das Universum ständig Hinweise, in welche Richtung wir gehen sollen. Hör auf Deine innere Stimme, spüre und erkenne Deine Bestimmung und folge ihr. Ich zeige Dir vedisch-yogische Techniken, mit denen Du in Deine Intuition kommst und klar erkennst und fühlst, was und wer zu Deinem Lebensweg gehören. Schritt für Schritt leite ich Dich dazu an, Deinen Impulsen zu folgen und stehe Dir auch mit praktischen Tipps zur Umsetzung zur Verfügung. 

In erster Linie weisen schon Deine körperlichen und geistigen Merkmale, Fähigkeiten und Talente darauf hin, wohin die Reise für Dich geht. Jeder Mensch besitzt ein individuelles Set an Fähigkeiten und Talenten, die ihn für bestimmte Aufgaben und Funktionen befähigen, zum Beispiel Mutter oder Vater zu sein, Arzt, Rechtsanwalt, Schauspieler oder Heiler. So hat Dir die Natur bereits alles für Deine Aufgaben mitgegeben. Du bekommst auch immer wiederkehrende Hinweise für Deinen Weg, wie Deine innere Stimme, die Du aber nicht hören kannst, wenn zu viele Gedanken in Deinem Kopf herumgeistern. Wichtige Hinweise sind auch Deine Gefühle, die Du für eine bestimmte Aktivität oder einem Menschen fühlst. Fühlt es sich für Dich frei und kraftvoll an, ist es richtig. Mischgefühle mit Beklemmung und Ängsten zeigen Dir, das diese Richtung nicht für Dich stimmt. Das Universum sendet Dir noch andere Botschaften und Zeichen, die sich wiederholen. Es kann sein, dass Du immer wieder auf einen bestimmten Menschen, Ort oder Thema hingewiesen wirst. Erkenne und deute sie und wenn es sich gut anfühlt, folge Ihnen.

Vedisches Coaching: spirituelle Erfahrung und Schulung

Mein vedisches Coaching wird für Dich auch eine spirituelle Erfahrung und Schulung sein. Du lernst Dein wahres Wesen kennen und verbindest Dich mit Deiner höchsten Kraftquelle, mit der Du die Energien auf die Erfüllung Deiner Bestimmung und Deines Traumlebens lenken kannst. Dazu stelle ich Dir jahrtausendalte vedische Techniken und Übungen vor, mit denen Du eine Verbindung zu Deinem höheren Selbst schaffst, die all die Antworten auf Deine Fragen kennt und Dich zu Deiner Bestimmung führt. Zu den Techniken gehört auch die Arbeit mit Mantren, Affirmationen und speziellen Meditationstechniken.

Mit vedischem Coaching innere Konflikte und Probleme lösen

Im Ayurveda und Yoga gibt es auch sehr wirkungsvolle Techniken, tiefliegende seelische Störungen zu behandeln. In meiner Praxis werden wir im vedischen Coaching innere Konflikte und Probleme behandeln und lösen, die Dich bereits ein Leben lang begleiten und Dein inneres Wachstum blockieren. Sie behindern auch Deine Neuausrichtung zu einem erfüllten Leben. Die gute Nachricht ist, das kein Mensch, sofern er nicht erleuchtet ist, weiß, wie er die vielen verschiedenen Verstrickungen lösen kann. Im Yoga spricht man auch von Karma, Altlasten aus früheren Leben, die es aufzulösen gilt. Es müssen auch nicht immer die eigenen karmischen Verstrickungen sein, sondern die von Anderen, zum Beispiel von einem Familienmitglied oder einer Gruppe. 

Ich helfe Dir dabei, Deine Probleme zu deuten und zeige Dir verschiedene vedische Techniken, mit denen Du Deine Verstrickungen erkennst und bewusst auflöst. 

Schwere Krankheiten seelischen Ursprungs behandeln

Das vedische Coaching gehört im Ayurveda auch zur Behandlung von Krankheiten. Insbesondere schwere Erkrankungen wie Krebs und Epilepsie sind Ausdruck von schwerwiegenden inneren Problemen und Verstrickungen, die scheinbar nicht gelöst werden können. Ich erkläre Dir die Zusammenhänge Deiner Erkrankung zu Deinen seelischen Störungen und zeige Dir verschiedene vedische Techniken, mit denen Du Dich mit Deiner Kraftquelle verbindest und die Energien auf Deine Heilung und auf die Lösung Deiner Probleme und Verstrickungen lenkst.

Du interessierst Dich für vedisches Coaching in Berlin? Bitte kontaktiere mich.

Tel: +49 177 65 32 932

contact@ayurveda-arzt-berlin.de