Logo Praxis ayurveda medizin berlin Ayurveda Arzt Kur Behandlung ernährung ayurvedische Medizin, Meditation und Yogatherapie

Kosten der Ayurveda Behandlung in Berlin

„Meine Ayurveda Behandlungen sind sehr intensiv und ganzheitlich ausgerichtet. Dabei sind meine Empfehlungen und die Therapie individuell auf Deine Person abgestimmt“.

Ich nehme mir Zeit für Dich. Schon das erste Treffen wird Dein Leben verändern. Meine Ayurveda Behandlungen sind sehr intensiv und ganzheitlich ausgerichtet. Vor allem sind sie individuell auf Deine Person abgestimmt. 

Für eine erfolgreiche Therapie werden mindestens 2-3 Stunden innerhalb von 6-8 Wochen benötigt. Es sind auch viertel- oder halbstündige Termine möglich. Die Sprechstunden erfolgen in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg oder Online. So bleiben wir flexibel im Kontakt, auch was Rückfragen zu Deiner Therapie angeht. Die Kosten der Ayurveda Behandlung in Berlin werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet, auch für Selbstzahler. Mehr Infos hier unten.

Ayurveda Behandlung in Berlin als Privatpatient oder Selbstzahler

Ayurveda Behandlung in Berlin als Privatpatient oder Selbstzahler

Du kannst als Privatpatient oder als Selbstzahler zu mir kommen. Mein Honorar wird nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet. In der Regel werden die Kosten von den privaten Krankenkassen übernommen. Falls Du gesetzlich versichert bist, frag Deine Krankenkasse bitte im Voraus, ob sie die Kosten für die Ayurveda-Behandlung bei mir übernimmt. Du kannst auch versuchen, die Kosten steuerlich abzusetzen, zum Beispiel als Sonderausgaben oder Fortbildung und berufliches Coaching, bei denen 19 Prozent Mehrwertsteuer hinzukommen.

Ausbildung und Qualifikation von Dr. med. Kalpana Bandecar in berlin

Ausbildung und Qualifikation von Dr. med. Kalpana Bandecar in Berlin

Ich bin Vertreterin von zwei Medizinsystemen: der Schulmedizin im Westen und der traditionellen Ayurveda Medizin. Durch meine langjährige Tätigkeit als Ärztin in der Inneren Medizin, Kardiologie und Gynäkologie und Ayurveda Medizin mit Spezialisierung auf Innere Medizin, Kinderheilkunde und Panchakarma, verfüge ich über tiefes Wissen und umfangreiche praktische Erfahrungen in beiden Systemen. Seit 2004 arbeite ich in meiner eigenen Praxis. Bei meiner Ayurveda Behandlung in Berlin wende ich vorwiegend die ayurvedische Medizin und Yogatherapie an, aber bin auch notwendigen schulmedizinischen Behandlungen und Medikamenten aufgeschlossen. Aus meiner Sicht ergänzen sich Schulmedizin und Ayurveda Medizin, Yoga und Meditation ganz wunderbar, insbesondere bei der Behandlung schwerer Erkrankungen.  

Meine Aufgabe ist es, Dich anzuleiten, zukünftig selbst optimal für Deine Gesundheit zu sorgen. Darüber hinaus möchte ich gerne möglichst vielen Menschen die wunderbare ayurvedische Lebensweise und ayurvedische Ernährung näher bringen. Aus diesem Grund habe ich Journalismus studiert und gehe meiner Leidenschaft dem Schreiben nach. Ich habe bereits zwei Bücher zum ayurvedischen Lifestyle und Ayurveda für Kinder sowie mehrere Artikel in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Ich bin auch Dozentin und habe gerade mein neuestes Projekt, mein kostenfreies Online-Magazin „Happy New Earth“ fertig gestellt, das den ganzheitlichen Lifestyle in Harmonie mit Mutter Erde und der Natur darstellt.

Du möchtest mehr erfahren über die Kosten der Ayurveda Behandlung in Berlin? Bitte kontaktiere mich.

Tel: +49 177 65 32 932

contact@ayurveda-arzt-berlin.de